LETTERPRESS

love is paper _ 10/10/20

Ich habe es absolut geliebt, all unsere Papierwaren für unsere eigene Hochzeit zu entwerfen. Ich hatte schon lange eine Idee im Kopf, die ich endlich für meine eigene Hochzeit umsetzen konnte. Wahnsinnig exklusiv und für mich immer noch eine Liebeserklärung am meinen Beruf.

paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold
paperloveink Hochzeitspapeterie Letterpress white gold

Die Save-the-Date Karten sind aus einem sehr starken, weißen Karton mit einer Satinoberfläche, die von beiden Seiten goldfoliert wurde. Edel und schlicht – Gold-Liebe!

Die Einladung besteht aus einer Hülle, in dessen Inneren sich eine dicke A5 Karte befindet und mit Ablaufplan und Details bedruckt wurde. Die eigentliche Einladung besteht aus dem blindgeprägten Text auf der Außenhülle, die mit einer schönen, klaren Typografie versehen ist. Das Papier ist ein strukturiertes, recyceltes Naturfaserpapier.

Die Blindprägung hebt die Schrift an und erfordert eine 2-teilige Kupfermatrize mit einem Glasfasergegenstück. Durch die Wärmeeinwirkung auf die Kupferplatte wird die Schrift viel schärfer. Nach dem Prägen wurde der Bogen individuell gestanzt und zu Hüllen verarbeitet. Der Effekt ist von verblüffend schlichter Eleganz.

Ein weiteres optisches Highlight ist der transparente Siegelstempel mit echten Blattgold-Partikeln und dem hauchfeinen Goldfaden.

Die Dankeskarte nimmt den Farbton der Umschläge auf und wurde auf dem gleichen Papier, wie die Save-the-Date Karten gedruckt. 

Exklusives Papeterie Studio im Herzen von Hamburg, inmitten von St. Pauli. 

Bei mir erhaltet ihr eine individuelle Papeterie, die in liebevoller Handarbeit designed und gefertig wird – boho, vintage, edel & dezent, Letterpress.

Hallo, ich bin Bettina
von PAPER.LOVE.INK

Button Bucht-einen-persönlichen-Beratungstermin
paperloveink Hochzeitspapeterie bettina beyer profilbild